Sie befinden sich momentan hier: Menschen  /  Pfarramt I

Dr. Klaus-Dieter Nikischin

Seit 1. Oktober 2000 bin ich Pfarrer an der Albert-Schweitzer-Kirche. Als Gemeindepfarrer ist mir besonders der Gottesdienst wichtig; hier schöpfen wir Kraft, Inspiration und Orientierung für unser Leben. Es macht mir Freude, in der Seelsorge, bei Hausbesuchen, im Konfirmandenunterricht und im Religionsunterricht den unterschiedlichsten Menschen in ganz verschiedenen Kontexten zu begegnen. Als geschäftsführender Pfarrer bin ich Mitglied verschiedener Gremien in der Kirchengemeinde, der Tübinger Gesamtkirchengemeinde und im Kirchenbezirk.

Bevor ich nach Tübingen kam, lebte ich mit meiner Familie sechs Jahre in Kamerun, wo ich als Dozent am Presbyterian Theological Seminary arbeitete.

Telefon: 07071/61393