Sie befinden sich momentan hier: Home

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf dem Internetauftritt der Albert-Schweitzer- Kirche!
Schön, dass Sie auf unserer Homepage vorbeischauen. Über die Menüpunkte können Sei sich über Personen, Einrichtungen und Aktivitäten unserer Kirchengemeinde informieren.

Trinitatis-Zeit

Trinitatis ist das Fest der Dreieinigen Gottheit. Wie reich uns der Glaube an diesen Gott der Liebe macht, wird an den Sonntagen in der Trinitatis-Zeit entfaltet.

Noch haben wir längst nicht wieder den Alltag wie vor der Pandemie. Das betrifft auch das Leben in der Albert-Schweitzer-Kirchengemeinde. Der Wunsch ist groß, die alten Abläufe, Gewohnheiten und Routinen wieder in Unbeschwertheit leben zu können. Es ist schwer, in Besonnenheit einen guten Mittelweg zu finden: rücksichtsvolle Schutzmaßnahmen zu beachten, damit sich das Virus nicht erneut massenhaft ausbreitet. Gleichzeitig möchten wir das Gemeindeleben dort wieder aufnehmen, wo es unter den gegebenen Bedingungen möglich ist. Inzwischen ist unser Gemeindezentrum wieder geöffnet, und in den Gottesdiensten kann wieder gesungen werden. Weiterhin gelten Maskenpflicht und Abstandsregel, weshalb Gottesdienste nur in kleiner Teilnehmerzahl gefeiert werden können.

Der Glaube an den Dreieinigen Gott erschließt uns die Fülle dessen, was das Leben froh, heiter und lebenswert macht. Dankbarkeit gehört dazu, auch Hoffnung und Zuversicht.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gesegnete Zeit!

 

Beim Herbstenhof 21
72076 Tübingen
Telefon: 07071/650 623
Gemeindebuero.Albert-Schweitzer-kirche@elkw.de


Gottesdienste

finden wieder statt ab 17. Mai,
allerdings mit nur 50 Sitzplätzen wegen der notwendigen Vorkehrungen zum Infektionsschutz.

 

Die aktuelle Predigt

und weitere Anregungen finden Sie hier.

Spenden

Wenn das Sonntagsopfer ausfällt, gibt es andere Möglichkeiten hier.